Auswärtssieg im Pott – Ritter landen schlaggleich mit den heimischen Straußen auf Platz 1!

Der dritte Spieltag der Bundesliga Nord 2021 wird in der Geschichte der Ritter vom Schloss Möhler einen ganz besonderen Platz einnehmen. So gelang es den ins Ruhrgebiet gereisten Swingolfern erstmals ganz oben auf dem Treppchen zu stehen und satte 7 Punkte einzufahren. Schlaggleich mit insgesamt 215 Schlägen wurde der erste Platz mit den heimischen Straußen vom Rutherhof geteilt, die 14 Tage zuvor bei den Deutschen Meisterschaften zum Deutschen Meister in der Mannschaftswertung gekürt wurden. Durch den geteilten 1. Platz klettern die Ritter in der Bundesliga Nord Gesamtwertung auf Platz 2 und tauschen den Platz mit der SGG Schwansen. Beide Vereine sind nun punktgleich, aber auf Grund des sensationellen Ergebnis, konnten die Ritter mit hauchdünnen 6 Schlägen weniger einen Platz höher steigen.

Ganz knapp ging es um die Plätze 3, 4 und 5 her. Hier entschied die SGG Schwansen e.V. mit 231 Schlägen vor dem SGC Westenholz e.V. mit 232 und dem SGC Harz e.V. mit 233 Schlägen die Punktevergabe für sich. Der SGC Iserloy e.V. belegte mit 257 Schlägen Platz 6 vor der SGS Brücke Flensburg e.V., die mit 268 Schlägen auf Platz 7 landeten.

In Essen spielten für die Ritter: Sebastian Winzen (69), Dominik Ludwig (71), Frank Vajes (75), Daniel Winzen (79), Alexander Görzen (79), Sebastian Jerig (80), Günter Hakenes (80), Rainer Krause (83), Udo Dageroth (89), Mats Hüttmann (94), Joachim Freitag (95), Ruurd Sol (97), Andreas Hüttmann (103) und Günter Eckert (103). Besonders zu erwähnen ist, dass Joachim Freitag und Ruurd Sol an diesem Spieltag ihr Auswärts-Turnier-Debüt gegeben haben.

Weiter geht es am 11. September im schönen Harz, wenn der SGC Harz e.V. zum 4. Spieltag der Bundesliga Nord einlädt.

Die aktuelle Tabelle findet ihr hier