Ritter dominieren 5. Eichen-Cup

Traditionell fand am 3.10.2022 der Eichencup statt. Zum 5. Mal hatten die Ritter vom Schloß Möhler zum herbstlichen Swingolf-Turnier eingeladen. Bei bestem Wetter konnten wir am Tag der deutschen Einheit eine tolle Veranstaltung auf unserem Platz durchführen.

38 Teilnehmer von fast allen Bundesliga-Vereinen des Nordens hatten sich eingefunden um Schlag für Schlag um auf einem Platz auf dem Treppchen zu kämpfen. Von 20 bis über 80 Jahren waren Teilnehmer fast aller Altersklassen beteiligt.

Grundsätzlich wurden sehr gute Ergebnisse erzielt.

Bei den Damen war Nicole Thomas (65 Schläge) nicht zu schlagen. Sie verwies Annika Wüsten (66) und Mechthild Wedekind (67) auf die Plätze 2 und 3.

Bei den Herren bestand aus Siegertreppchen ausschließlich aus heimischen Spielern.

Dominik Ludwig mit 65 Schlägen setzte sich ganz knapp durch. Heiner Berinskat und Alexander Görzen (je 66 Schläge) mussten um Platz 2 stechen, daß Heiner für sich entschied.

Nach dem Spiel und der Siegerehrung ließen wir den Tag bei einem kühlen Getränk locker ausklingen.

 

Ein Bericht von Joachim