Ritter beenden letzten Bundesliga Nord Spieltag am Schloss mit lachenden und weinenden Augen und verabschieden sich mit Tabellenführung in Liga 1 und Liga 2 von ihrem Heimspieltag.

Am letzten Samstag (25.03.23) war es soweit, der letzte Bundesliga Nord Spieltag wurde am Schloss Möhler ausgetragen und rund 80 Spieler der Swingolf-Familie kamen von Flensburg bis München ein letztes Mal auf Einladung der Ritter zum Schloss angereist.

Pünktlich um 11:00 wurden die ersten Abschläge gemacht und im 8 Minuten Rhythmus gingen die 20 Flights auf ihre letzte Handicap-Runde in Möhler, die noch einmal alles beinhalten sollte.

Das Wetter zeigte sich schon in bester Aprillaune und von Sonne über Flaute bis hin zu kleinen kurzzeitigen Sturmböen und Starkregen war alles dabei was als Wetter bezeichnet werden konnte.

Eine Premiere gab es am Wochenende mit der ersten Teilnahme des Swingolf Club Bergrade, der mit 5 Spielern auf die Runde am Schloss ging. An dieser Stelle noch einmal ein großes, herzliches Willkommen in der Bundesliga Nord, wir freuen uns schon alle auf euren ersten Heimspieltag.

Für die 1. Bundesliga müssen auch in dieser Saison wieder drei Spieler für die Wertung vorab gesetzt werden und das beste Spiel der verbleibenden Spieler:innen vervollständigt dann die Wertung. Neu in dieser Saison ist, das nicht automatisch die besten 3 Handicap Spieler eines Vereines gesetzt sind, sondern der Verein aus dem kompletten Kader 3 Spieler:innen nominieren kann.

Für die Ritter gingen somit Dominik Ludwig (67 | -3), Rainer Krause (70 | +/-0) und Heiner Berinskat (73 | +3) als gesetzte Spieler auf ihre Runde und kamen mit sehr guten Ergebnissen zurück zum Gesindehaus. Detlef Nahrmann (67 | -3) vervollständigte die Wertung der Ritter in Liga 1 und sicherte den Rittern Tabellenplatz 1 vor der SGG Schwansen und dem SGC Harz in der 1. Bundesliga. Ruurd Sol (68 | -2), Alexander Görzen (71 | +1) und Günter Hakenes (73 | +3) spielten sich mit ihren Ergebnissen an die Spitze, Schlag gleich mit dem SGC Essen, vor dem SGC Harz auf Platz 3.

Von einer kleinen Überraschung kann man nach dem Spieltag sprechen, dass trotz neuem Platzrekord von Stefan Sachs mit einer 58er Runde (-12) von Abschlag weiß, der SGC Essen in der 1. Bundesliga nur auf Platz 4 gelandet ist.

An dieser Stelle möchten wir Ritter uns noch einmal bei allen Teilnehmer:innen bedanken, dass wir unseren Spieltag kurzfristig vorziehen und mit der Swingolf-Familie noch einmal einen Bundesliga Heimspieltag am Schloss Möhler erleben durften!

Wir freuen uns schon auf die vor uns liegende Saison und werden als stolzer Tabellenführer nach Iserloy reisen und wer weiß schon wo die Reise mit uns Rittern hingehen wird nur eines ist leider klar, am Schloss werden in naher Zukunft „Bälle aus Eiskristallen von zirpenden Insekten der Finanzwelt fliegen“ und leider keine Swingolfbälle mehr gespielt.