Deutsche Meisterschaft 2022 in Bergrade – Deutscher Meister SH4: Günter Hakenes

Mitte Juli 2022 fanden im hohen Norden, in der Holsteinischen Schweiz die Deutschen Meisterschaften im Swingolf statt. Sowohl die Einzel- als auch die Doppel-Konkurrenz.

14 Mitglieder hatten sich auf den Weg gemacht um ein sportlich, gemütliches langes Wochenende zu verbringen.

Bei typischem Wetter, Sonne- Wolkenmix mit ordentlich Wind konnten die Wettbewerbe auf dem interessanten Platz durchgeführt werden.

Viele Hecken und Bäume machten das Spiel nicht gerade einfach und als ich am Donnerstagnachmittag ankam, war die 1. Doppelrunde bereits gespielt und mir wurde mehrfach die Frage gestellt: Hast Du genügend Bälle dabei ?

Eine Folge, dass schon der ein oder andere Ball für immer verschwunden war .

Nachdem der offizielle Teil am Donnerstag beendet war, konnte noch auf dem Platz trainiert werden. Anschließend ging es zum wunderschön gelegenen Hotel. Gemeinsames Essen und ein kühles Getränk und ab ins Bettchen, damit wir fit für den Einzelwettbewerb waren.

Je nach Handicap ging es nach und nach für uns los. Am 2. Tag wurde dann in der Reihenfolge der Ergebnisse vom 1. Tag gespielt.

Am letzten Tag, Sonntag, stand dann noch die 2. Runde für die Doppel an.

Im Einzel konnte Günter Hakenes den 1. Platz belegen und wurde Deutscher Meister in seiner Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch !

Aber auch Bastian Winzen mit Platz 2 in seiner Altersklasse hatte allen Grund sich zu freuen. Auch dazu: Gratulation !

Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung, die ich mir auch für 2023 in den Kalender geschrieben habe.

Ein Bericht von Joachim