Bundesliga Nord 1. Spieltag beim SGC Iserloy / Nord-Cup 2018

Bei traumhaften Wetter reisten wir am Samstag zum ersten Bundesligaspieltag nach Iserloy.

Dadurch dass erstmals die magische Grenze von 100 Teilnehmern durchbrochen wurde erfolgte der Start in zwei Runden. Nach der offiziellen Begrüßung startet um 12:15 Uhr bei hervorragenden Platzverhältnissen die erste Runde, die André Vredenburg mit 84 Schlägen beendete. Um 14:45 Uhr starteten Alex Görzen und Dominik Ludwig dann in ihr ersten Bundesligaspiel.

Auf dem schwer zu spielenden Course kamen Dominik mit 82 Schlägen und Alex mit 95 Schlägen zu einem soliden Ergebnis für den ersten Spieltag.

Da wir nur mit drei Lizenzspieler anstatt mit fünf erforderlichen Spielern angereist sind, wurden uns pro fehlenden Spieler 108 Strafschläge angerechnet. Trotz dieser fehlenden Spieler haben wir in der Gesamtwertung einen 6. Platz erreicht.

Für Alex und Dominik ging es am nächsten Tag weiter nach Rastede um dort den 2. Tag des Nord-Cups zu bestreiten. Trotz teilweiser katastrophaler Platzverhältnisse konnten beide ihr Ergebnis vom Vortag verbessern. Dominik kam mit 80 Schlägen am 2. Tag auf ein Gesamtergebnis von 162 Schlägen was ihm in der Kategorie SH1 einen hervorragenden 12 Platz einbrachte. Alex unterbot seine 95 vom Vortag um 13 Schläge was zu einem Gesamtergebnis von 177 Schläge führte. Das ergab den 24. Platz von 40 SH 1 Teilnehmern.

Gewonnen hat der Essener Frank Schweitzerhof mit 149 Schlägen vor den für den SGC Harz startenden Torben Hase 150 und Stefan Hase mit 151 Schlägen.

Am 05. Mai geht es zum SGC Westenholz. Auf dem bekannten und einfach zu spielenden Platz geht es darum den Abstand zu Platz 5. weiter zu verringern.