Die Wasserspiele von Waabs – Bundesliga Spieltag Nr. 5

Möhler/Barkelsby (sj). Dieser Spieltag wird uns allen lange in Erinnerung bleiben. Wir haben ja schon viel erleben dürfen, aber heute hat uns der Wettergott nicht auf seinem Zettel gehabt. So wurde auf Grund der doch heiklen Wetterkonstellation der Kanonenstart für den 5. Bundesligaspieltag auf Gut Sophienhof in Waabs von 11:00 auf 12:30 verschoben und dass völlig zurecht. So hat Odins Sohn seinem Ruf als Donnergott alle Ehre gemacht und wollte einfach keine Ruhe geben, bevor es dann endlich losgehen konnte. Die Freude hielt nicht lang an, nach 5 gespielten Bahnen wurde erstmals in der Bundesliga Nord Geschichte das Spiel unterbrochen, denn Donner, Blitz und Regen wollten einfach nicht mit dem Küstenwind weiterziehen. Nach gut einer Stunde ging es zurück auf den Platz, leider nur von einer kurzen Regenpause gezollt, fing es nach der Pause kurzzeitig erneut an zu grummeln und blitzen gefolgt von mehreren Wolkenbrüchen, jedes Wellness Hotel wäre stolz auf die Wassermassage die wir zwischendurch erfahren durften. Nass bis auf die Unterbuxen kamen die Ritter mit unerwartet positiven Ergebnissen vom Platz zum Trockenlegen. So gewann unser Hacki in der Kategorie SH3 mit einer 72er Par-Runde. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle! Die weiteren Ergebnisse der Ritter lauten, Frank Vajes 76, André Vredenburg 76, Rainer Krause 79, Sebastian Jerig 83, Dominik Ludwig 85 und Alexander Görzen 94. in der Gesamtwertung für den Bundesliga Spieltag kommen wir auf 386 Schläge und fahren somit weitere 4 Punkte für unser Punktekonto ein. Die Tabelle nach 5. Spieltagen sieht wie folgt aus:

1. 1. SGC Essen 2010 e.V. – 33 Punkte

2. 1. SGC Westenholz e.V. – 31 Punkte

3. SGG Schwansen – 22 Punkte

4. SGC Schloss Möhler e.V. – 19 Punkte

5. SGC Harz – 17 Punkte

6. SGC Iserloy e.V. – 12 Punkte

7. SG SHG Flensburg – 6 Punkte

Weiter geht es am Sonntagmorgen mit Spieltag 6 und hoffentlich besserem Wetter und trockenen Schuhen. Swin on

Auf Platz 1 Günter Hakenes vor René Goldenbaum und Reinold Diekämper in der Kategorie SH3.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*